QUIZ: Was ist dein Star Wars-Rang im Kampf um die Galaxie?

Im Februar 2020 entdeckten Wissenschaftler die größte Explosion seit dem Urknall. Die Realität dieser intergalaktischen Entdeckungen ist immer schwer zu ergründen, aber Berichte zeigen, dass die Explosion fünfmal größer war als alles, was zuvor beobachtet wurde. Jemals. In der Geschichte von allem.

Was war die Quelle dieses kolossalen Weltraumlärms? Die derzeitige Annahme ist, dass es von einem supermassiven Schwarzen Loch stammt, das sich in ordentlichen 390 Millionen Lichtjahren Entfernung von der Erde befindet. Moment mal – Sie wollen sagen, dass Supermassive Black Hole nicht nur der Name eines Muse-Songs ist?

Wie auf der Erde – oder in diesem Fall wie auf dem Ophiuchus-Superhaufen – können wir verstehen, was das bedeutet? „Ich habe versucht, diese Explosion in menschliche Begriffe zu fassen, und es ist wirklich, wirklich schwierig“, sagte die Forscherin Melanie Johnston-Hollitt. Johnston-Hollitt hatte einen Riss, aber alles Klang Abstrakt und unwirklich. So fasste sie zusammen: „[Es war] unverständlich groß. Riesig.”

Es wird angenommen, dass der Ophiuchus-Superhaufen Tausende von Galaxien enthält. Und der Grund, warum wir darüber sprechen, ist, dass die Verwendung der Worte eines Musenliedes als wissenschaftliche Erklärung ausreichen könnte, könnte es nicht eine andere Ursache geben?

Wir wissen nicht mit Sicherheit, dass die Explosion nicht das Geräusch des Todessterns war, der infolge eines hartnäckigen Rebellenangriffs explodierte. Oder schlimmer noch, dass der Lärm nicht bedeutete, dass Sternenzerstörer eine ganze Reihe von Planeten ausgelöscht hatten, auf denen sich Widerstandspersonal befand.

Es ist zumindest möglich, dass ähnliche Ereignisse wie in den Star Wars-Filmen stattfinden könnten. Obwohl wir bezweifeln, dass die Planeten im Ophiuchus-Superhaufen die Heimat von Menschen sind, die Englisch sprechen und ihre Kinder Dinge wie Luke und Rey nennen.

So oder so, wenn der Kampf um die Galaxie über uns hereinbrechen würde, welche Rolle würdest du spielen? Würden Sie sich sofort dem Widerstand anschließen und sich dem bösen galaktischen Imperium widersetzen? Oder würden Sie pflichtbewusst den Befehlen von Gouverneur Tarkin folgen und die Gebote des Imperiums erfüllen?

Schreibe einen Kommentar