Matthew McConaughey ist gegen COVID-Impfstoffmandate für kleine Kinder

Matthew McConaughey, der sich selbst geimpft hat, ist gegen COVID-19-Impfmandate für kleine Kinder.

In einem Interview mit der New York Times gab der Schauspieler bekannt, dass er nicht damit einverstanden ist, Mandate für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren zu haben. „Ich konnte nicht vorschreiben, die jüngeren Kinder impfen zu müssen“, erklärte er. “Ich möchte noch mehr Informationen erfahren.”

Während seine Mutter, seine Frau und sein ältestes Kind ebenfalls gegen das Virus geimpft sind, hält McConaughey einige Aufnahmen für seine beiden jüngsten Kinder zurück. Er bestand jedoch darauf, dass er Wissenschaftlern vertraut, „das Richtige zu tun“, während er Verschwörungstheorien ablehnt. „Glaube ich, dass es irgendeine Art von Betrug oder Verschwörungstheorie gibt? Nein, das tue ich nicht „, sagte er.

McConaughey diskutierte auch, was er als Politisierung von COVID-19 und Gesichtsmasken ansieht. „Früh wurde diese ganze Sache politisiert“, sagte er. “Ich dachte, das hätte ein schnelles, einfaches Mandat sein sollen. Es ist eine Maske, es ist nicht der Impfstoff.”

Der US-amerikanische Generalchirurg Dr. Vivek Murthy hat bereits auf McConaugheys Kommentare geantwortet und CNN mitgeteilt, dass „COVID bei unseren Kindern nicht harmlos ist.“ Murthy erklärte auch, dass die Impfstoffe für Kinder „bemerkenswert sicher“ seien.

McConaughey hat 2021 damit verbracht, über die Möglichkeit nachzudenken, für den Gouverneur seines Heimatstaates Texas zu kandidieren – als Hollywood-Schauspieler, der zum Synonym für Texas geworden ist, hätte er wahrscheinlich eine starke Wahlchance. In der Tat hat ihn frühe Umfragen vor dem derzeitigen Gouverneur des Staates, Greg Abbott, für die bevorstehenden Wahlen 2022.

„Ich versuche zu studieren, was Politik ist“, sagte er, als er nach seinem möglichen politischen Lauf gefragt wurde. „Was Demokratie ist und sein kann. Wo wir aus der Spur gerieten. Gibt es Möglichkeiten, wieder auf Kurs zu kommen?”

Schreibe einen Kommentar